Alarmierung um 16.15 Uhr für die Ortsfeuerwehren Klein Lessen und Sulingen. Bei dem kleinen Parkplatz vom Sulinger E-Center wurde ein Flächenbrand gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine kleine Fläche Vegetation in der Nähe eines Hauses in Brand. Diese konnte schnell abgelöscht werden. Auch weil Anwohner bereits mit einem Gartenschlauch das Feuer unter Kontrolle hatten. Die Ortsfeuerwehr Klein Lessen konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Umgebung bei der Brandstelle wurde kontrolliert. Dabei wurden weitere kleine Glutnester und abgebrannte Stellen entdeckt. Die Ursache war das Abflammen von Unkraut. Jens Warner war auch vor Ort: „Hier hat jemand, bei dieser Witterung Kraut abgeflämmt, was zu dem Flächenbrand geführt hat.
Wir haben dann die gesamte Anlage kontrolliert und mehrere kleine Stellen im Unterholz gefunden, sowie eine Hecke beim Durchgang zur Hohen Straße, die auch schon auf einen halben Meter gebrannt hat.“
Der Stadtbranmeister appeliert an die Mitbürger, bei solcher Trockenheit das Abflammen von Unkraut zu Unterlassen. Hier ist zum Glück nicht mehr passiert. Aber das Feuer hätte auch schnell auf das angrenzende Wohnhaus übergreifen können. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Diesen hat Thomas Tuche geleitet.
kleiner Flächenbrand
kleiner Flächenbrand
03.06.2020
Sulingen
Meldung vom 03.06.2020Letzte Aktualisierung: 01.07.2020
Zurück