Am Samstagabend um etwa 19:50 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B61 und Bassumer Straße (West Point) in Sulingen. Dort stieß ein Mercedes frontal mit einem Audi zusammen. Die Ortsfeuerwehren Sulingen, Groß Lessen und Schwaförden wurden alarmiert. Laut Mitteilung war eine Person eingeklemmt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass keine Personen eingeklemmt waren. Jedoch hat man, aufgrund der Verletzungen, eine Person schonend aus dem Fahrzeug befreit. Nach dem zwei verletzte Personen dem Rettungsdienst übergeben worden waren, bestand die Aufgabe der Feuerwehr darin, die Einsatzstelle abzusichern und auslaufende Betriebsstoffe mithilfe von Bindemitteln aufzunehmen. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde die Unfallaufnahme der Polizei mit dem Ausleuchten der Einsatzstelle unterstützt. Die zwei schwer verletzten Personen wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Unter der Einsatzleitung der Ortsfeuerwehr Sulingen befanden sich neben der Feuerwehr zwei Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, die leitende Notärztin, der Organisationen Leiter Rettungsdienst sowie drei Streifenwagen der Polizei im Einsatz. Insgesamt waren 46 Einsatzkräfte vor Ort. Bis nach Mitternacht waren die Feuerwehrkräfte gebunden.
Schwerer Verkehrsunfall Sulingen West
Schwerer Verkehrsunfall Sulingen West
23.04.22 - In der Näher der Aral-Tankstelle im Sulinger Westen ereignete sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Rettungshubschrauber, Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren dort im Einsatz.
Meldung vom 23.04.2022Letzte Aktualisierung: 05.05.2022
Zurück